Bank überfallen – Tatverdächtiger festgenommen

In Otterbach ist am Freitagnachmittag eine Filiale eines Bankinstituts überfallen worden. Der Tatverdächtige wurde innerhalb einer halben Stunde festgenommen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 15.20 Uhr ging die Meldung zu dem Überfall in der Notrufzentrale der Polizei ein. Demnach hatte ein maskierter Mann Bankmitarbeiter mit einem Schlaggegenstand bedroht und war mit Bargeld geflüchtet.

Dank eines Zeugenhinweises konnten die ausgerückten Polizeistreifen den Tatverdächtigen umgehend ausfindig machen und innerhalb kurzer Zeit festnehmen. Es handelt sich um einen 18-jährigen Mann aus dem Landkreis. Die Beute hatte er bei sich; sie wurde sichergestellt.

Der 18-Jährige wurde zur nächsten Dienststelle gebracht. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Nähere Informationen über die Abläufe der Tat können zum jetzigen Zeitpunkt nicht veröffentlicht werden.