Impfzentrum Kaiserslautern kann terminierte Impfungen bedienen

Nach dem vorsorglichen Stopp mit dem Impfstoff AstraZeneca hat das rheinland-pfälzische Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie heute mitgeteilt hat, dass alle Personen (Prioritätsgruppe 1 und 2), die bereits einen Termin in den Impfzentren haben, diesen auch weiterhin wahrnehmen können. Es erfolgt eine Umstellung auf die mRNA-Impfstoffe Biontech oder Moderna.

Personen, die aufgrund des vorsorglichen Stopps gestern und heute nicht versorgt werden konnten, erhalten über die zentrale Terminvergabestelle des Landes zeitnah einen neuen Termin.
Wie die Impfkoordinatoren des Impfzentrums Kaiserslautern mitteilen, können alle Personen, die bis zum 9. April für eine Erstimpfung terminiert sind, versorgt werden. Das gilt auch für Personen mit Priorität 2, die ursprünglich für eine Impfung mit AstraZeneca vorgesehen waren. Konkret kann das Impfzentrum Kaiserslautern bis zum 19. März 1.131 Impfungen mit Biontech und 596 Impfungen mit Moderna durchführen. Bis zum 9. April sind aktuell 5.743 Termine für Erst- und Zweitimpfungen gebucht.

Ab dem 10.04. sind derzeit nur Zweitimpfungen gebucht, die freien Kontingente werden durch das Land nun sukzessive durch Erstimpfungen noch gefüllt, allerdings nur noch für Personen mit höchster Priorität (Prioritätsgruppe 1).