Unverletzt dank Rauchmelder

Ein Rauchmelder hat am Sonntag in Mehlingen vermutlich Schlimmeres verhindert. Durch den Alarm des Signalgerätes wurden die noch schlafenden Bewohner eines Hauses am frühen Morgen geweckt und konnten das Gebäude unversehrt verlassen. Auslöser des Alarmsignals war eine starke Rauchentwicklung, die von der Heizungsanlage ausging und in den Wohnbereich drang.

Wie sich herausstellte, war es im Brennraum der Pelletheizung sowie im dazugehörigen Pelletlager zu einem Brand gekommen. Dank des Rauchmelders wurden die vier Hausbewohner darauf aufmerksam und konnten die Feuerwehr verständigen.

Die Einsatzkräfte löschten den Brennraum sowie das Pelletlager ab und brachten die Brandrückstände ins Freie. Anschließend wurde das Wohngebäude belüftet. Ein Gebäudeschaden ist nach ersten Überprüfungen nicht entstanden.