Ein Unfall kommt selten allein

VU BAB 6

Auf der A6 bei Enkenbach-Alsenborn in Richtung Saarbrücken, kam es zu einem Unfall mit Leichtverletzten und einem hohen Sachschaden.

Aufgrund eines technischen Defektes verweigerte das Fahrzeug eines 32-Jährigen jegliche Gasannahme. Trotzdem wollte er einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden LKW überholen und scherte deshalb auf den linken Fahrstreifen aus. Ein von hinten auf der linken Fahrspur herannahender PKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte schließlich mit dem PKW des 32-Jährigen. Dabei wurden der 32-Jährige, seine 28-jährige Beifahrerin und der von hinten auffahrende 28-jährige Fahrzeugführer leicht verletzt.

Die beteiligten Fahrzeuge waren beide total beschädigt und kamen auf der Fahrbahn zum Stehen. Ein weiterer von hinten herannahender Fahrer eines Toyota, besetzt mit einem 43-Jährigen, erkannte dies glücklicherweise noch rechtzeitig und konnte sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Der wiederum dahinterfahrende 32-jährige SUV-Fahrer schaffte dies aufgrund mangelndem Sicherheitsabstandes nicht mehr und kollidierte seinerseits mit dem Toyota. Auch bei dieser Kollision wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt und die Fahrzeuge total beschädigt.

Durch den Rettungsdienst wurden alle Personen zur Beobachtung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf 69.000 Euro geschätzt. Zeitweise musste die Richtungsfahrbahn Saarbrücken voll gesperrt werden.