Drei Autos, Hauswand und Gartenmauer beschädigt

Foto: Polizei

Foto: Polizei

Als die Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Polizei am späten Donnerstagabend in der Hauptstraße in Hochspeyer eintrafen, bot sich ihnen ein Trümmerfeld. Ein Autofahrer war mit seinem Fahrzeug gegen zwei parkende Pkws gekracht. Die Fahrzeuge, eine Hausfassade und eine Grundstücksmauer wurden beschädigt. Der 33-jährige Unfallverursacher stand unter Drogeneinfluss. Er wurde leicht verletzt.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen fuhr der Mann kurz vor 22.30 Uhr mit seinem Nissan auf der Bundesstraße 48 in Richtung Kaiserslautern. Vermutlich aufgrund seines Drogeneinflusses und wegen unangepasster Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Auto. Mit dem Fahrzeug rammte er einen parkenden Jeep. Der Geländewagen schleuderte auf die gegenüberliegende Straßenseite und beschädigte eine Hausfassade.

Foto: Polizei

Das Auto des 33-Jährigen krachte einige Meter weiter in einen Opel Corsa. Zwischen dem parkenden Wagen und einer Grundstücksmauer kam der Nissan des 33-Jährigen zum Stehen. Der gesamte Schaden wird von der Polizei auf mindestens 24.000 Euro geschätzt. Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt. Sanitäter brachten ihn ins Krankenhaus. Weil der Verdacht besteht, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Im Auto des 33-Jährigen fand die Polizei geringe Mengen Marihuana und einen Joint. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Seinen Führerschein musste der 33-Jährige abgeben. Gegen den Unfallverursacher wird jetzt ermittelt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Hauptstraße bis in die Nachtstunden gesperrt.