Drei Pkw in Unfall verwickelt – Zeugen gesucht!

Der VW Tiguan wurde im Frontbereich stark beschädigt.

Zwei Verletzte und drei erheblich beschädigte Fahrzeuge – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am frühen Mittwochabend auf der K53 im Bereich Stelzenberg ereignete. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die helfen können, den Unfallhergang zu klären. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2250 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden.

An dem Toyota dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.

Zu dem Unglück kam es gegen 18 Uhr, als eine 34-jährige Autofahrerin, die in Richtung Kaiserslautern unterwegs war, in Höhe der Abfahrt nach Stelzenberg mit ihrem BMW X1 auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Toyota Auris – mit der Folge, dass der VW Tiguan, der hinter dem Toyota her fuhr, auf dessen Heck krachte. Der Toyota überschlug sich und kam quer auf der Fahrbahn wieder zum Stehen.

Alle drei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt mehrere zehntausend Euro geschätzt. Am Toyota dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.

Die Unfallstelle auf der K53 in Höhe der Abfahrt nach Stelzenberg. Links ist der BMW zu sehen, rechts der Toyota.

Alle Fahrzeuginsassen wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht; es wurde zum Glück niemand ernsthaft verletzt. Lediglich bei der 55-jährigen Fahrerin des Toyota und ihrem 60 Jahre alten Beifahrer wurden leichte Verletzungen festgestellt. Sie verbrachten die Nacht vorsorglich zur Beobachtung im Krankenhaus.

Bei der Aufnahme des Unfalls gab die 34-jährige BMW-Fahrerin an, dass hinter ihr ein SUV gefahren sei, der dicht auffuhr und drängelte. Als der Fahrer das Fernlicht anschaltete, sei sie im Rückspiegel geblendet gewesen und deshalb auf die Gegenfahrbahn geraten. Der SUV sei nach dem Zusammenstoß der anderen Fahrzeuge einfach weitergefahren. Zeugen, die Hinweise zu diesem SUV geben können, werden ebenfalls gebeten, sich unter der oben angegebenen Nummer bei der Polizei zu melden.