A6/Bruchmühlbach-Miesau, Hoher Sachschaden nach Auffahrunfall

unfallbeteiligtes Fahrzeug

Am Dienstagnachmittag kam es auf der A6 Zwischen der Anschlussstelle Bruchmühlbach-Miesau und dem Autobahnkreuz Landstuhl zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. An einer Tagesbaustelle mussten zwei Pkw-Fahrer ihre Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen verkehrsbedingt abbremsen.

unfallbeteiligtes Fahrzeug

Der nachfolgende Fahrer eines Audi A8 erkannte die Situation zu spät und fuhr aufgrund zu geringem Sicherheitsabstand auf den unmittelbar vor ihm befindlichen BMW auf. Durch den Aufprall wurde dieser auf den vorausfahrenden Pkw geschoben. Die beteiligten Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Während der Unfallaufnahme waren der rechte und der linke Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr in Richtung Mannheim wurde über den Seitenstreifen geleitet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 38.000 Euro.