Otterberger Altstadt erstrahlt im Weihnachtsglanz

Der Verein KulturArt schmückt mit 200 Kindern der Otfried-Preußler-Schule und den Kindergärten Weihnachtsbäume. 40 Bürger schließen sich der Aktion mit weiteren Bäumen an.
Dem Otterberger Verein KulturArt ist es nun bereits zum 4. Male gelungen, mit beleuchteten und geschmückten Weihnachtsbäumen die Otterberger Altstadt in der Adventszeit zu verschönern. Der Arbeitskreis Stadtbildgestaltung des Vereins hat mit seinen Helfern 50 Weihnachtsbäume in der Hauptstraße aufgestellt.
200 Kinder der Otfried-Preußler-Schule und den Kindergärten aus Otterberg beteiligen sich an der Aktion und schmücken die für sie vorgesehenen Bäume. Außerdem haben sich 40 Bürger bereit erklärt, zusätzlich selber Weihnachtsbäume aus dem Vereinskontingent zu übernehmen und diese vor den eigenen Häusern aufzustellen und zu illuminieren.
Somit sind nun große Teile der historischen Altstadt von Otterberg in ein weihnachtliches Bild verwandelt und erfreuen Bürger und Gäste.