Vollsperrung der L387 zwischen Otterberg und Höringen für Deckensanierungsarbeiten

Der Landesbetrieb Mobilität informiert darüber, dass vom 19.11. bis zum 19.12.2020 Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn der L387 zwischen Otterberg und Höringen vorgenommen werden.
Der Sanierungsabschnitt beginnt bei der Zufahrt zum Birotshof und endet nach ca. 1,9 km bei der Zufahrt zum Messerschwanderhof. Auf der gesamten Strecke sind flächig verteilt Rissbildungen vorhanden. Auf den letzten 500 m der Strecke, im Bereich der Zufahrt zum Messerschwanderhof, sind starke Unebenheiten vorhanden und die Seitenränder der Fahrbahn sind abgesackt. Um die Schäden zu sanieren wird zunächst die Fahrbahndecke abgefräst. Anschließend wird im Bereich der abgesackten Ränder eine Verstärkung des Binders vorgenommen. Daraufhin folgt der Einbau der neuen Fahrbahndecke.

Für die Ausführung der Arbeiten muss die Straße voll gesperrt werden. Bei ungeeigneter Witterung kann es zu einer Verschiebung der Straßenbauarbeiten kommen. Die Deckensanierung erfolgt im Vorfeld weiterer Straßenbaumaßnahmen. Zunächst folgt im Februar 2021 eine Rodungsmaßnahme im Bereich der „Hundskurve“, welche sich zwischen der Zufahrt des Drehentalerhofes und der Zufahrt des Birotshofes befindet. Anschließend, je nach Witterung, beginnt im Frühjahr die Erneuerung der Fahrbahn der L387 im Bereich zwischen dem Campingplatz Gänsedell und der Zufahrt zum Birotshof.

Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die Beeinträchtigungen gebeten.