Bahnhof in Hirschhorn jetzt barrierefrei ausgebaut

Nach mehrjähriger Vorbereitung und mit planungsbedingter Verzögerung konnte jetzt der barrierefrei ausgebaute Bahnhof in Hirschhorn durch den Staatssekretär Andy Becht eingeweiht werden. So werde Hirschhorn auch für den ÖPNV attraktiver; im Sommer wurde bereits die Ortsdurchfahrt (B 270) für den Verkehr freigegeben. Jetzt folge mit der modernisierten und barrierefrei ausgebauten Bahnstation in Hirschhorn und drei weiteren entlang der Lautertalstrecke eine Modernisierungsoffensive entlang der Schiene, sagte Becht. „Dieser Ausbau stellt ein weiteres Beispiel für vernetzte Mobilität im Rahmen unseres ÖPNV im Landkreis Kaiserslautern dar“, betonte Landrat Ralf Leßmeister. Er dankte auch allen Fördermittelgebern für ihre Unterstützung und wünschte allen Verkehrsteilnehmern eine stets unfallfreie Fahrt. Der Bahnsteig in Richtung Kaiserslautern wurde auf einer Länge von 120 Metern saniert, die Bahnsteigausstattung modernisiert und die Beleuchtung erneuert. Durch den Bau einer Zugangsrampe ist der Bahnsteig nun auch barrierefrei erreichbar.