SV Morlautern mit Glück eine Runde weiter

Eigentlich hatte der SV Morlautern beim Verbandspokalspiel in der dritten Runde die Favoritenrolle. Gegner war der Ligarivale aus Steinwenden.

Morlautern hatte ja erst vor kurzem gegen den 1. FC Kaiserslautern im Halbfinale der letzten Pokalrunde knapp mit 1:2 verloren. Auch in der vergangenen Saison waren die Chancen groß den Aufstieg zu feiern, wäre da nicht Corona gekommen.

Das Pokalspiel am heimischen Kieferberg gegen Steinwenden sollte daher der Start in eine weitere erfolgreiche Pokalsaison sein. Der SV Steinwenden überraschte aber von Beginn an mit einer disziplinierten Leistung. Mehr Ballbesitz und gutes Passspiel brachte den Gästen ein leichtes Übergewicht.

Morlautern fand nie richtig zu seinem Spiel und agierte oft mit langen Bällen da die Spieler um Spielertrainer Meisenheimer die Räume sehr eng machten und früh den Gegner bei Ballbesitz störten.

So war es auch der SV Steinwenden der die ersten Torchancen hatte. Allem voran der stark aufspielende Anton Artemov der mit zwei Schüssen in der ersten Halbzeit das Tor knapp verfehlte und auch in der zweiten Halbzeit mit einem Lattenknaller Pech hatte.

Eine viertel Stunde vor Schluss sah es immer noch nach einem Unentschieden aus, da musste Daniel Meisenheimer wegen einer roten Karte das Spielfeld verlassen. Was war passiert? Die zu weit aufgerückte Abwehr des SVS wurde durch einen langen Ball ausgehebelt, der morlautrer Spieler, Tobias Leonhard, eilte auf und davon und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden.

Schade für den SV Steinwenden der nach viel Einsatz und Kampf nun mit einem Mann weniger an die Grenzen der Kraft gelangt. Der SV Morlautern entwickelte nun sehr viel Druck auf das gegnerische Tor und kam somit auch zu einigen Chancen. Ein Eckball für den SVM in der 89. Minute brachte dann den 1:0 Erfolg für Morlautern. Markus Happersberger köpfte unhaltbar aus vier Meter Entfernung zum viel umjubelten Tor ein.

Letzte Bemühungen, auch mit dem nach vorne geeilten Torwart Benjamin Klein, brachten auch in der Nachspielzeit nichts zählbares mehr ein.

Ein glücklicher Sieg, gegen eine sehr stark aufspielende Mannschaft SV Steinwenden.

SV Morlautern: Sanyang, Schwarz, Happersberger, Pinheiro, E. Tuttobene (59. min A. Tuttobene), Bicking (90. min Joshua Smith), Artem Arttemov, Justin Smith, Riehmer (59. min Mühlen), Purdy, Leonhard

SV Steinwenden: Klein, Heinz, Forsch, Schulze (46. min Groß), Schäfer, Fuchs, Anton Artemov, Christmann, Kiefer (77. min Valentini), Purket, Meisenheimer (75. min rot)