Tödlicher Unfall auf der B48

Auf der B48 ist es am Donnerstagnachmittag im Bereich Waldleiningen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Kurz nach 15 Uhr stießen in einer Kurve zwei Motorradfahrer zusammen.

Die B48 war wegen des Unfalls zwischen Hochspeyer und Johanniskreuz voll gesperrt.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen ereignete sich der Unfall in Höhe Stüterhof im Bereich der Einmündung zur L503. Der genaue Verlauf ist noch unklar. Ein Gutachter ist angefordert, um die Unfallstelle und die beteiligten Fahrzeuge zu untersuchen und die Abläufe rekonstruieren zu können. Ein Hubschrauber soll zu diesem Zweck auch Luftaufnahmen anfertigen.

Fest steht bislang nur, dass an dem Unfall ein 16-jähriges Mädchen und ein 55-jähriger Mann beteiligt waren. Beide waren mit Leichtkrafträdern unterwegs und stießen offenbar im Kurvenbereich frontal zusammen. Beide stürzten und zogen sich schwere Verletzungen zu. Die 16-Jährige erlag in der Nacht zu Freitag ihren Verletzungen.

Der 55-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Das 16-jährige Mädchen wurde in ein Kaiserslauterer Krankenhaus gebracht. Bei der Jugendlichen handelt es sich um eine Fahrschülerin. Die Verletzungen des 16-jährigen Mädchens waren aber so schwerwiegend, dass sie an den Folgen verstarb.

Ein nachfolgender Autofahrer überfuhr eines der am Boden liegenden Leichtkrafträder. Der Fahrer blieb unverletzt. An seinem Auto entstand Sachschaden. Sowohl der Pkw als auch die beiden Motorräder wurden sichergestellt.

Foto: Symbolfoto Pixabay