Pkw geht nach Unfall in Flammen auf

Ein Auffahrunfall mit tödlichen Folgen hat sich am Freitagnachmittag auf der A63 bei Mehlingen ereignet. Gegen 13.45 Uhr prallte ein Lkw auf der Strecke zwischen Sembach und Kaiserslautern einem Pkw aufs Heck. Das Fahrzeug ging in Flammen auf. Der Fahrer verstarb im Wagen.

Wie es genau zu dem Unfall kam, ist noch nicht zweifelsfrei geklärt. Ein Gutachter ist eingeschaltet, um den Ablauf zu rekonstruieren. Ein Polizeihubschrauber hat zu diesem Zweck auch Aufnahmen von der Unfallstelle aus der Luft gefertigt.

Nach den bisherigen Ermittlungen war der Pkw vom Seitenstreifen gekommen und mit geringer Geschwindigkeit auf die rechte der beiden Fahrspuren aufgefahren. Ein BMW, der sich von hinten näherte, konnte noch ausweichen und links an dem Fahrzeug vorbeiziehen. Ein nachfolgender Lkw prallte dem Toyota Corolla jedoch aufs Heck.

Der Toyota fing Feuer und brannte aus. Der Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die A63 ist ab der Anschlussstelle Sembach in Fahrtrichtung Kaiserslautern seit dem Unfall gesperrt. Zur Stunde (18.20 Uhr) laufen vor Ort noch Aufräum- und Reinigungsarbeiten.

Eine Fußgängerbrücke, die in der Nähe der Unfallstelle über die A63 führt, musste zwischenzeitlich wegen Gaffern ebenfalls gesperrt werden. Sie wurde aber mittlerweile wieder freigegeben.

Die Polizei sucht noch nach dem Fahrer des BMW, der dem Toyota noch ausweichen und vorbeifahren konnte. Seine Zeugenaussage könnte ebenfalls helfen, das Unfallgeschehen zu rekonstruieren. Er wird deshalb gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 35 34 – 0 bei der Autobahnpolizei Kaiserslautern zu melden.