Bau- und Wohnmesse öffnet ihre Toren

Die 7. regionale BAU- und WOHNMESSE Kaiserslautern vom 21. bis 23. August 2020 in über 100 Spitzdachzelten wurde heute auf dem Messeplatz in Kaiserslautern eröffnet.

Nachdem Veranstaltungen in Rheinland-Pfalz, unter Einhaltung der vom Land am 19. Juni 2020 herausgegebenen Hygienekonzepte wieder stattfinden können, hat der Veranstalter der Baumesse, in enger Abstimmung mit den örtlichen Behörden und der in Kindsbach ansässigen  Zeltvermietung Knörr, ein Konzept entwickelt, welches den durch Corona- bedingten Maßnahmen, der warmen Jahreszeit und der Qualität der Veranstaltung, gerade auch in Bezug auf die Beratungsmöglichkeiten und Vielfalt der ausstellenden Betriebe, Rechnung trägt.

Ca. 100 Aussteller aus der Region präsentieren ihre Produkte bzw. Dienstleistungen in einem gut angelegtem Pagodenpark. Die Aussteller sind Experten rund um die Themen Bauen, Wohnen, Renovieren und Modernisieren.  Ganz gleich, ob Eigentümer, Mieter, Bauinteressierter oder ob sich jemand auch einfach nur inspirieren lassen möchte – Auf der Bau- und Wohnmesse wird jeder fündig. Wer zum Beispiel auf der Suche nach Terrassenüberdachungen, Küchen, Möbeln, Badeinrichtung oder Bodenbelägen ist, wird hier genauso fündig, wie derjenige, dessen Interesse den energiesparenden Fenstern oder der effizienten Heizungsanlage gilt. Die Messe bietet somit alles, was das Herz eines Bauherrn und eines Mieters begehrt.

Anbieter von Fertighäusern, Energieberatung durch die SWK oder auch den Whirlpool im Garten finden Sie alles auf dieser Messe.

An einem informativen und interessanten Messetag darf auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Daher bietet die BAU- und WOHNMESSE auf einer separaten Gastronomie-Fläche die Möglichkeit, sich bei beispielsweise schmackhaften Tellergerichten oder Gegrilltem, Crepés und Getränken zu stärken.

Das mit der Gesundheitsbehörde abgestimmte Hygienekonzept lässt den Betrieb der Messe zu. An alle Besucher wird appelliert, die vorgegebenen Maßnahmen bezüglich der Corona Verordnung einzuhalten. Auf Maskenpflicht, Abstand halten, Händehygiene sowie auf das richtige Verhalten beim Husten und Niesen wird auf vielen Hinweisschildern hingewiesen.

Der Freitag war schon überraschend gut besucht und die Veranstalter rechnen am Samstag und auch am Sonntag mit vielen interessierten Gästen.