Nach Corona-Verschiebung- Jetzt im Sommer mit großem Pagodenpark unter freiem Himmel

Die 7. regionale BAU- und WOHNMESSE Kaiserslautern vom 21. bis 23. August 2020 in über 100 Spitzdachzelten auf dem Messeplatz in Kaiserslautern!

Ende März sollte die 7. BAU- und WOHNMESSE in Kaiserslautern in bewährter und gewohnter Form stattfinden. Doch wie so viele Veranstaltungen, musste auch die Baumesse wegen des Corona-Virus verschoben werden.

Nachdem Veranstaltungen in Rheinland-Pfalz, unter Einhaltung der vom Land am 19. Juni 2020 herausgegebenen Hygienekonzepte wieder stattfinden können, hat der Veranstalter der Baumesse, in enger Abstimmung mit den örtlichen Behörden und der in Kindsbach ansässigen  Zeltvermietung Knörr, ein Konzept entwickelt, welches den durch Corona- bedingten Maßnahmen, der warmen Jahreszeit und der Qualität der Veranstaltung, gerade auch in Bezug auf die Beratungsmöglichkeiten und Vielfalt der ausstellenden Betriebe, Rechnung trägt.

Und so kann sich das, was dem Besucher auf dem Messeplatz geboten wird, wirklich sehen lassen.

Über 100 ausstellende Betriebe präsentieren sich in einem Pagodenpark mit über 100 separaten Pagoden (Spitzdachzelten) und einen großem Freigelände unter freiem Himmel, den Besuchern.

Gerade in der Zeit, in der das Corona-Virus das Leben der Menschen beeinflusst und jeden in irgendeiner Art und Weise beschäftigt, hegen viele Hausbesitzer oder Mieter den Wunsch, ihr Eigenheim oder Wohnung zu verschönern oder durch eine Modernisierung auf Dauer erhebliche Kosten einzusparen. Andere wiederum beschäftigen sich gerade jetzt mit der Frage, ob sie sich den langersehnten Traum vom Eigenheim erfüllen können und sich so bleibende Werte für die Zukunft zu schaffen. Auf der BAU- und WOHNMESSE erhalten alle Besucher Antworten auf sämtliche Fragen.

Und darin liegt das Erfolgsgeheimnis der BAU- und WOHNMESSE:

Die Aussteller, die zum überwiegenden Teil aus der Region stammen, sind Experten rund um die Themen Bauen, Wohnen, Renovieren und Modernisieren.  Ganz gleich, ob Eigentümer, Mieter, Bauinteressierter oder ob sich jemand auch einfach nur inspirieren lassen möchte – Auf der Bau- und Wohnmesse wird jeder fündig. Wer zum Beispiel auf der Suche nach Terrassenüberdachungen, Küchen, Möbeln, Badeinrichtung oder Bodenbelägen ist, wird hier genauso fündig, wie derjenige, dessen Interesse den energiesparenden Fenstern oder der effizienten Heizungsanlage gilt. Die Messe bietet somit alles, was das Herz eines Bauherrn und eines Mieters begehrt.

Leckere Köstlichkeiten – das Gastronomie-Angebot

An einem informativen und interessanten Messetag darf auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Daher bietet die BAU- und WOHNMESSE auf einer separaten Gastronomie-Fläche die Möglichkeit, sich bei beispielsweise schmackhaften Tellergerichten oder Gegrilltem, Crepés und Getränken zu stärken.

Besondere Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus

Wie überall, ist auch das Abstandhalten zu anderen Personen (mind. 1,5 Meter) Pflicht. Aus diesem Grund sind die Freigelände- und Pagodenstände auf dem über 12.000 m² großen Veranstaltungsgelände durch extra breite Besuchergänge im Freien, voneinander getrennt. Eine weitere, durch den Corona-Virus bedingte Maßnahme, ist die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, auf dem gesamten Veranstaltungsgelände. Zudem stehen am Ein- und Ausgang sowie an den Sanitäranlagen Spender zur Handdesinfektion bereit.

Anreise mit dem PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln

Direkt am Messeplatz Kaiserslautern stehen ausreichend, öffentliche Parkplätze zu einem Tagesticketpreis von 1 Euro (zu entrichten an den öffentlichen Parkautomaten) zur Verfügung. Am Sonntag ist das Parken kostenlos.

Bei der Anfahrt mit Hilfe eines Navigationsgerätes geben Sie bitte entweder als Ziel, Messeplatz oder alternativ, Barbarossaring/ (Ecke) Fischerstraße ein.

Natürlich ist die Messe auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln günstig zu erreichen:

Die Bus-Linie 101 hält direkt an der Haltestelle Messeplatz.

Fotos: Genehmigung der Veröffentlichung durch Frau Becker (Baumesse)