Wegen einer Spinne ist es am Dienstagmorgen auf der B48 im Bereich Trippstadt zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 27-jährige Autofahrerin kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Pkw. Die Frau wurde leicht verletzt.
Die 27-Jährige war auf dem Weg von Annweiler in Richtung Johanniskreuz, als sie gegen 7.50 Uhr während der Fahrt eine Spinne entdeckte, die über ihren Oberschenkel krabbelte. Dadurch abgelenkt, geriet der Peugeot 306 nach rechts von der Straße ab und überschlug sich. Er kam im Gebüsch auf den Reifen zum Stehen.
Die Fahrerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie hatte sich eine kleine Wunde an der Hand zugezogen und klagte über Kopfschmerzen, weshalb die Frau vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde.
Der Pkw wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die B48 zeitweise einseitig gesperrt werden.