Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde lädt ins Weiterbildungszentrum ein
Die Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde des Westpfalz-Klinikums Kaiserslautern veranstaltet am Donnerstag, 13. August 2020, um 16:00 Uhr ihr nächstes Café für Cochlea-Implantat-Träger. Um alle erforderlichen Hygiene- und Abstandsregeln einhalten zu können, findet das Treffen im Weiterbildungszentrum in der Goethestraße 49 in Kaiserslautern statt.
Anknüpfend an das letzte CI-Café zum Thema Hörhygiene wird Jan Portscher von der Firma Advanced bionics über das Thema „Hörtraining mit Cochlea-Implantat“ referieren. Weiter besteht im Rahmen des CI-Cafés die Möglichkeit, mit dem Fachpersonal des Westpfalz-Klinikums ins Gespräch zu kommen.
Auch bei dieser Veranstaltung ist das Tragen einer Maske erforderlich. Um Anmeldung wird gebeten. Fragen beantwortet das Sekretariat der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde unter Telefon 0631 203-1558 oder donnerstags HNO-Fachärztin Sabine Bader unter Telefon 0631 203-2008.
Zu einer weiteren Veranstaltung für Cochlea-Implantat-Träger lädt die Selbsthilfegruppe Kaiserslautern ein. Sie hat für Samstag, 8. August, von 8:00 bis 16:00 Uhr den Hörbus der Firma Cochlear organisiert, der am Eingang zum Gartenschau-Gelände stehen wird. Das Fachpersonal informiert über Cochlea-Implantate und es können vor Ort Hörtests gemacht werden. Die HNO-Klinik Kaiserslautern unterstützt diese Aktion und wird ebenfalls mit einem Vertreter vor Ort sein.
Foto: Firma Cochlear