Modernisierung SWK-Heizkraftwerk

Beginn dritter Bauabschnitt wird verschoben

Der für die Modernisierung des Heizkraftwerks der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG erforderliche letzte Bauabschnitt im öffentlichen Bereich wird aus technischen Gründen in die Herbstferien verschoben. Somit erfolgt die bereits angekündigte Teilsperrung im Bereich der Brandenburger Straße, zwischen König- und Hohenecker Straße, erst ab dem 12. Oktober 2020. Aufgrund der durch die Corona-Pandemie entstandenen Einschränkungen im Bauablauf müssen die Tätigkeiten zur Anbindung des neuen Umspannwerks auf dem SWK-Gelände in der Karcherstraße den Arbeiten am dritten Bauabschnitt vorgezogen werden.
„Wir haben uns, auch um die Auswirkungen im öffentlichen Raum so gering wie möglich zu halten, zu dieser Verschiebung der Bauabläufe entschlossen.“ so Markus Vollmer, Vorstand der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG. „Wir planen, alle mit den Baumaßnahmen verbundenen, vielfältigen Aufgaben bis Ende des Jahres abzuschließen.“