Autorenlesung im Waldfreibad Rodenbach

Auf Kulturinteressierte wartet diesen Sommer ein besonderes Ereignis:

Die Verbandsgemeinde Weilerbach bietet in Zusammenarbeit mit dem Waldfreibad Rodenbach am 1. August 2020 ab 19:00 Uhr eine Autorenlesung im Freien an.
Auch wenn der Donnersberg die eigentliche Inspiration und Schauplatz des historischen Romans „Keltensonne“ ist, so passt das Fürstengrab von Rodenbach hervorragend als Einstiegsort in die Lesung aus dem Buch der beiden Autorinnen und Zwillingsschwestern Heike Beardsley und Ulrike Vögl. Das keltische Hügelgrab, das auf die Zeit um 400 v. Chr. datiert wurde, bietet Besuchern einen eindrucksvollen Einblick in die regionale Vergangenheit.
Lesungsbesucher können am Parkplatz des Waldfreibades parken und gemütlich zum keltischen Fürstengrab spazieren, wo Volker Halfmann vom Touristikbüro der Verbandsgemeinde Weilerbach um 19:00 Uhr mit einer kurzen Einführung in die keltische Geschichte auf die Lesung einstimmt.
Anschließend geht es gemeinsam zurück ins Waldfreibad, wo die Lesung im dortigen Kiosk, der für diesen Abend neben einem bezaubernden Ambiente auch eine besondere Karte anbietet, stattfinden wird. Bei einem erfrischenden Glas Rosenspritz und einem leckeren Flammkuchen oder anderen Köstlichkeiten erwartet die Lesungsbesucher auch ein Genuss für den Gaumen, bei dem man gemütlich der Lesung der beiden Autorinnen lauschen kann. Im Anschluss besteht die Gelegenheit mit den Autorinnen ins Gespräch zu kommen und sich den Roman signieren zu lassen.

Zu den Autorinnen: Heike Beardsley lebt in Kaiserslautern, wo sie auch als Lehrerin arbeitet. Ihre freie Zeit im Sommer verbringt die passionierte Schwimmerin sehr gerne im Waldfreibad Rodenbach, das sie für das schöne, saubere Areal sowie das zuvorkommende Personal und die netten Badegäste überaus schätzt. Uli Vögl ist ihrer Heimatstadt Augsburg treu geblieben, verbringt mit ihrer Familie aber sehr gern ihren Urlaub in der schönen Pfalz. Die studierte Historikerin unterrichtet im Augsburger Umland an einem Gymnasium.

Die Liebe zu Büchern teilen die Zwillingsschwestern von Kindesbeinen an und mit „Keltensonne“ verwirklichten sie ihren Traum von einem eigenen Roman. Diesem folgten mit „Tödliche Töne“ von Heike Beardsley und mit „Nackabatsch mit Todesfolge – ein Augschburg Krimi“ von Uli Vögl zwei lustige Regionalkrimis als Solowerke.

Anmeldung:

Die Anmeldung für dieses besondere und kostenfreie Ereignis ist über das Waldfreibad
Rodenbach erforderlich. Interessierte können sich an der dortigen Kasse oder per Email (freibad@vgwerke-weilerbach.de) unter Angabe ihrer Kontaktdaten voranmelden. Da das Ereignis aufgrund der Corona-Bestimmungen auf 50 Personen beschränkt ist, empfiehlt sich eine zügige Anmeldung.