Coronavirus Update, 01.07.2020, 18:00 Uhr

Der Corona Krisenstab hat sich auf Grund des erfreulicherweise zurückgehenden Infektionsgeschehens darauf verständigt, die Stausmeldungen nur noch zwei mal in der Woche zu veröffentlichen. Somit erhalten Sie Mittwochs und Freitags die aktuellen Zahlen des Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Kaiserslautern für die Stadt und den Landkreis.

Bei besonderen Ereignissen wird selbstverständlich eine Information erfolgen.

Heute gab es keine Veränderung zum gestrigen Tag, somit liegt die Zahl bei acht derzeitigen infizierten Personen.

Hier nun der Dank des Landrates Ralf Leßmeister:

Sie alle haben mit Ihrem disziplinierten Verhalten mit dazu beigetragen, dass wir dieser bislang nie dagewesenen Humaninfektionskrise gemeinsam Herr werden konnten. ??? Dafür meinen herzlichen Dank verbunden mit der Bitte, auch weiterhin auf die Hygiene- und Abstandsregeln zu achten, damit wir keine zweite Welle erleben!

Gleichermaßen möchte ich mich – auch im Namen des gesamten Kreisvorstands – bei meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisverwaltung und insbesondere bei meinem Gesundheitsamt für die vielen Überstunden und flexiblen Einsätze im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ganz herzlich bedanken. In der Krise lernt man bekanntlich seine Mannschaft kennen und ich konnte mich auf unser TEAM jederzeit, d. h. während unserer Geschäftszeiten, nach Dienstschluss, am Wochenende und sogar nachts, bestens verlassen. Ganz herzlichen Dank dafür! ????

Wir – das gesamte Team der Kreisverwaltung – werden jedenfalls alles daran setzen, diese Krise auch weiterhin erfolgreich zu meistern!

In diesem Sinne, helfen Sie bitte alle mit, dass wir die Corona-Vorgaben auch weiterhin einhalten, damit wir keine Rückschritte im Kampf gegen das Corona-Virus in Kauf nehmen müssen!

Ralf Leßmeister
Landrat