SWK: Schmierereien auf Trafostation

Erst vor wenigen Tagen hat der Graffiti-Künstler Daniel Ferino aus Eich bei Alzey im Auftrag der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG die Trafostation an der Waschmühle kreativ und farbenfroh gestaltet. Schon kurze Zeit später wurden erste Schmierereien entdeckt. Die SWK freuen sich über sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Täters oder der Täter führen.

Bereits seit längerem versuchen die Stadtwerke, durch Folierungen, Bemalungen oder kunstvolle Graffitis zahlreiche Verteilkästen und Trafostationen und damit auch das Stadtbild etwas bunter und farbenfroher zu gestalten. Umso ärgerlicher ist es, wenn diese kleinen Kunstwerke gedankenlos zerstört oder beschmiert werden. „Es handelt sich dabei nicht um ein Kavaliersdelikt, sondern ganz klar um Sachbeschädigung“, stellt SWK-Bereichsleiter Vertrieb, Christian Welter, klar, „Wir bemühen uns, die Stadt mit unseren Möglichkeiten zu verschönern und lebenswerter zu gestalten. Wenn ein paar wenige das immer wieder mutwillig zerstören, ist das sehr frustrierend für uns und die Kolleginnen und Kollegen, die sich mit Herzblut engagieren. SWK wird sich nicht beirren lassen und sich weiter für eine lebenswerte Stadt einsetzen.“

Für sachdienliche Hinweise sind die Stadtwerke sehr dankbar. Wenn jemand etwas beobachtet hat, kann er sich vertrauensvoll an die SWK, Telefon 0631 8001-1200, wenden.