Jugend musiziert

Beim 57. Regionalentscheid Westpfalz des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ hatten sich 118 Teilnehmer einer fachkundigen Jury gestellt. Besonders erfreulich sei, dass über 40 Teilnehmer aus dem Landkreis Kaiserslautern stammten, „ein weiterer Beleg für die gute Arbeit der Musiklehrer hier“, sagte Erste Kreisbeigeordnete Gudrun Heß-Schmidt. Für die Güte der Darbietungen des musikalischen Nachwuchses spreche, dass alle für preiswürdig befunden wurden, sagte Kreismusikschulleiterin Kristina Schier. Im März werden alle Preisträger, die im Kreis wohnen, im Deutschordensaal der Kreissparkasse ein Preisträgerkonzert geben. Termin wird unter wir-im-landkreis.de im Internet veröffentlicht.

Die Teilnehmer aus dem Landkreis Kaiserslautern: Nancy, Livia und Dalia Akulenko, Lea und Lina Gerbershagen, Julien Vogel, Alexander Kronibus, Anastasia Panteleeva, Leah Wandeveer, Ga Cha Chu, Valerie Venzke, Sophia und Emilia Walher, Tim und Teresa Kreibiehl, Franziska und Fabia Gaspard, Emily Kuhn, Alicia Kreutz, Lisa Yutong Shi, Nicole Gerasimov, Isabel Young Fenwick, Mila, Danilo und David Metzger, Daniel Würtz, Catylina Tran, Luise Eitel, Carter Crafton, Ethan Day, Jordan Morrison Sherrill, Julian Janzen, Emilia Brzeski, Anthony Yang, Yoshi Sky Will, Veronika Alles, Amelie Perumadura, Jasper Daems, Matheo Fett, Maya Klemens.

Jugend musiziert Sonderpreise der Kreissparkasse

v.li.: Carter Crafton (Niedermohr), Valerie Venske (Queidersbach), Mila Metzger (Otterbach), Yoshi Sky Will (Rodenbach), Luise Eitel (Hütschenhausen), Patrick Wagner (stv. Vorstandsmitglied der Kreissparkasse KL), Daniel Würtz (Otterbach), Alicia Kreutz (Otterberg), Maikel Gerasimov(Otterberg), Alexander Kronibus (Enkenbach-Alsenborn), Amelie Perumadura (Weilerbach)