Patenschaft für Moja

Die ZAK – Zentrale Abfallwirtschaft Kaiserslautern setzt ihr soziales und umweltpädagogisches Engagement auch in diesem Jahr fort. Mit einer Tierpatenschaft engagiert sich das Unternehmen pünktlich zur Adventszeit im Zoo Kaiserslautern. Unterstützt wird die achtjährige Trampeltier-Dame Moja. Moja kam 2012 aus dem Opel-Zoo in Kronenberg nach Siegelbach. Dort brachte sie die Stute Mojo und im März diesen Jahres den Hengst Djamal zur Welt. Als domestiziertes Last- und Nutztier ist das zweihöckrige Kamel besonders in Afrika und Asien verbreitet, die freilebenden Bestände hingegen sind hochgradig gefährdet. Die Trampeltier-Dame zählt zur Gattung der Altweltkamele, die sich von ihren neuweltlichen Verwandten auf den ersten Blick durch größere Ausmaße und vergleichsweise lange Beine unterscheiden.