Für langjährigen Einsatz geehrt

von links: Wehrleiter Mathias Diederich, Kreisbrandinspekteur
Hans Wber, Beigeordneter der Verbandsgemeinde Landstuhl Uwe
Unnold, Regina Wenzel (Partnerin von Schneider), Oberlöschmeister
Ralf Schneider und Kreisbeigeordnete Gudrun Heß-Schmidt.

Mit dem Goldenen Feuerwehr- Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz mit Urkunde für 35 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr wurde Oberlöschmeister Ralf Schneider aus Schopp ausgezeichnet. Die Ehrung im Kreis seiner Kameraden nahm Kreisbeigeordnete Gudrun Heß-Schmidt, Dezernentin für den Brandund Katastrophenschutz im Landkreis Kaiserslautern vor. „Es ist gut zu wissen, dass es immer wieder Menschen gibt, die mit viel Engagement und Einsatz freiwillig ehrenamtliche Verantwortung zu übernehmen bereit sind. Ihr Einsatz verdient höchste Wertschätzung und größten Respekt“, sagte sie bei der Ehrung. Ralf Schneider trat 1984 in die Freiwillige Feuerwehr der ehemaligen Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd ein. In den zurückliegenden Jahren wurde er mit dem bronzenen und silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen der Verbandsgemeinde und zuletzt mit dem silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.
Text+Foto: Günter Kries