Landkreis startet „Neue Energie GmbH

„Werden Sie jetzt Energiewender“, fordert die „Neue Energie GmbH“, eine Tochtergesellschaft des Landkreises Kaiserslautern, auf. In der jüngsten Kreistagssitzung haben Landrat Ralf Leßmeister und Christian Lerch von Pfalzwerke AG das Unternehmen vorgestellt. Die Neue Energie Landkreis Kaiserslautern GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft des Landkreises Kaiserslautern und der Pfalzwerke AG. Unter der Bezeichnung „SONNENDACH“ geht das Unternehmen in den Markt, um Eigenheimbesitzer im Kreis, für Stromproduktion aus Photovoltaik zu gewinnen. „Ganz ohne große Investition und Aufwand, in nur fünf Schritten“ werde es für jeden Hausbesitzer möglich, langfristige und nachhaltige Energie zu installieren, so Lerch. Dabei baut die Neue Energie auf Dächern eine Photovoltaikanlage und übernimmt alle Leistungen des Betriebes, wie Planung, Installation, Versicherungen, Monitoring und Reparaturen. Für eine feste, monatliche Pacht nutzt man dann den erzeugten Strom und reduziert dadurch dauerhaft die Stromrechnung. Zusätzlich erhält man für jede nicht selbst verbrauchte Kilowattstunde eine gesetzlich garantierte Einspeisevergütung.
Info: sonnenenergiekaiserslautern.de