Jubiläum, Beförderung und Verabschiedung

Herzlichen Glückwunsch an Michael Mersinger zum 25-jährigen Dienstjubiläum. Landrat Ralf Leßmeister würdigte ihn als überaus engagierten und zuverlässigen Beamten, der seit Jahren unseren Fachbereich Abfallwirtschaft in gekonnter Manier führt. Abteilungsleiter Karl-Ludwig Kusche sprach ebenso seinen Dank aus.

Zwei verdiente und langjährige Beamte der Kreisverwaltung Kaiserslautern wurden befördert: Markus Wilhelm (2.v.re.) wurde in seiner Funktion als Kassenleiter zum Kreisamtmann und Harald Laborenz (2.v.li.) als Leiter der Kommunalaufsicht zum Kreisverwaltungsrat ernannt. Herzlichen Glückwunsch sprachen Landrat Ralf Leßmeister (re.) und Kreisbeigeordneter Peter Schmidt aus.

Erste Kreisbeigeordnete Gudrun Heß-Schmidt hat drei Außenstellenleiterinnen der Kreisvolkshochschule (KVHS)verabschiedet. Sie dankte den ehrenamtlichen Leiterinnen für ihren engagierten und ehrenamtlichen Einsatz. Sie seien vor Ort Ansprechpartnerin und „Gesicht“ der KVHS in den jeweiligen Verbandsgemeinden gewesen und hätten dabei wesentlich zum Erfolg der KVHS beigetragen. Karin Hauber war in der VG Enkenbach-Alsenborn selbst Dozentin für Nähkurse, bis sie vor über 15 Jahren das Amt als Außenstellenleiterin übernahm. Christel Bastian kann auf fast 40 Jahre KVHS zurückblicken. Sie hat als Außenstellenleiterin in der VG Bruchmühlbach-Miesau den Strukturwandel vom ehemaligen Volksbildungswerk zur VHS aktiv miterlebt und die Programmgestaltung vor Ort selbst ständig mit aufgebaut. Maria Omlor leitete fast 22 Jahre lang die Außenstelle in der VG Ramstein-Miesenbach.