Eröffnung des Naturerlebnisweges “Käfer-Safari” in Bruchmühlbach-Miesau

Zur Eröffnung des neuen Naturerlebnisweges „Käfer-Safari“ am Sonntag, den 2. Juni lädt die Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau herzlich ein.

Um 11.00 Uhr wird gemeinsam mit allen Akteuren am Hubertusbrunnen (Karte anbei) das LEADER-Projekt seiner eigentlichen Bestimmung übergeben und die Strecke für kommende Familienausflüge freigegeben. Das Zertifikat zum Qualitätsweg „Wanderbares Deutschland“ vom Deutschen Wanderverband in der Kategorie „Familienspaß“ wird der „Käfer-Safari“ im September auf der Tour-Natur in Düsseldorf verliehen.

Mit dem neuen Wanderangebot, das ohne nennenswerte Steigungen auf gut ausgebauten Wegen verläuft, wird für Zielgruppen wie Familien und Senioren eine weitere Freizeitgestaltungsmöglichkeit in Bruchmühlbach-Miesau geschaffen. Damit wird auch ein Beitrag zur Steigerung der touristischen Attraktivität, insbesondere für Tagesgäste, in der Verbandsgemeinde als auch in der Region geleistet.