SWKcard 2019

Kaiserslautern, Gartenschau. Interne Eröffnung der Lego-Ausstellung zur Saisoneröffnung. 28.03.2019 Foto: Martin Goldhahn / view

Was da alles drin ist! Die SWKcard 2019 wartet mit neuen Partnern und neuen Aktionen auf. Neben vielen Freizeit- und Sportangeboten zeigt die SWKcard jetzt verstärkt ihre soziale Seite. Sie wendet sich nun auch gezielt an Menschen mit Unterstützungsbedarf.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Pflege- und Betreuungsdienst Curamed sowie das Deutsche Rote Kreuz mit seinem Hausnotruf-Angebot als neue SWKcard-Partner gewinnen konnten”, erklärte Markus Vollmer, Vorstandsmitglied der SWK Stadtwerke Kaiserslautern. „Damit verstärken wir unser soziales Engagement in der Region und schaffen neue Vorteile für unsere älteren Kunden.”

Ebenso sind das Provinzkino in Enkenbach-Alsenborn, ExitGames in Kaiserslautern und das Live Theater in Erfenbach jetzt mit von der Partie.

„Anlässlich unseres Jubiläums „125 Jahre Strom für Kaiserslautern” haben wir uns für SWKcard-Inhaber ein besonders Angebot ausgedacht”, sagte Richard Mastenbroek, Vorstandsmitglied der SWK Stadtwerke Kaiserslautern. „Nachtschwärmende SWKcard-Inhaber können den Service der

Lautrer Nachtbusse vergünstigt nutzen – einfach beim Kauf der Fahrscheine SWKcard beim Fahrer vorlegen und Geld sparen.”

In der Legoausstellung auf der Gartenschau wartet eine weitere Jubiläumsüberraschung: Ein nahezu maßstabsgetreues Legomodell des Lautrer Elektrizitätswerks von 1894. In einer Bauzeit von etwa drei Monaten haben acht Legomodellbauer rund 225.000 Steine zusammengefügt. Die Bauleitung oblag Martin Schild, dem Vorsitzenden des Vereins Lauter Steine e.V. Entstanden ist so ein Werk mit den Maßen 2,7 Meter mal 2,7 Meter. Und weil die elektrische Straßenbahn einst auch zu Lautern gehörte, kann auch sie ebenso bewundert werden wie der weithin sichtbare Schornstein.

Die SWKcard kann auch in diesem Jahr wieder als Saisonkarte für Gartenschau und Japanischen Garten aktiviert werden. Der SWKcard-Einsatz bei den weiteren Partnern ist vollkommen unabhängig von der Aktivierung. SWKcard einfach vorzeigen und die jeweiligen Angebote nutzen!

Die SWKcard erhalten alle Kunden, die für ihren Strom- oder Erdgasbezug einen Liefervertrag mit der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG oder der abita Energie Otterberg GmbH abgeschlossen und für dieses Vertragskonto eine Einzugsermächtigung erteilt haben. Alle Berechtigten erhielten die SWKcard Ende Februar 2019 automatisch per Post zugeschickt. Über die SWKcard und die damit verbundenen Möglichkeiten informiert ein ausführlicher Flyer. Aktuelle Informationen finden sich im Internet unter: swkcard.de

Bild-/Textquelle: Pressestelle SWK Kaiserslautern