Neuwahlen beim Förderkreis der Kreisvolkshochschule Kaiserslautern

Bei den Neuwahlen des Förderkreises der Kreisvolkshochschule Kaiserslautern gab es diesmal keinen Wechsel an der Führungsspitze.

Zum sechsten Mal in Folge wurde Annedore Weil als erste Vorsitzende bestätigt.

Die stellvertretende Vorsitzende Sigrid Herzog, mit kurzer Unterbrechung seit der Gründung des Vereins 1997 im Vorstand tätig, wurde ebenfalls wiedergewählt. Für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt wurden auch der Schatzmeister Franz Josef Breuer und der Schriftführer Siegfried Weil, ebenso wie die Beisitzer Irmgard Schauder und Ludwig Moog. Die Kassenprüferinnen Gisela Strobl und Traudel Greba wurden ebenfalls wieder gewählt.

Von einem erfolgreichen Vereinsjahr berichtete die Vorsitzende.

Der gemeinnützige Förderkreis der Kreisvolkshochschule e. V. unterstützt satzungsgemäß die Kreisvolkshochschule Kaiserslautern. In diesem Jahr wird das Integrationsprojekt der besonderen Art im Landkreis Kaiserslautern „Alte und junge Riesen“ und die Kita „Atzelnest“ in Landstuhl für ihre interkulturelle Arbeit finanziell unterstützt.

Das Angebot des Förderkreises, der eng mit dem Förderverein der Kreismusikschule e. V. und dem Verein Freunde der Pfalzgalerie e. V. zusammenarbeitet, beinhaltet ein breites Spektrum an Studienfahrten und –reisen. Nachzulesen sind die Aktivitäten des über 200 Mitglieder zählenden Vereins unter “www.foerderkreis-kvhs.de”.

 

Das Foto zeigt den neu gewählten (alten) Vorstand mit den Kreisbeigeordneten Gudrun Heß-Schmidt und Peter Schmidt von der Kreisverwaltung Kaiserslautern und Justitiar Dr. Falko Zink.

Bild-/Textquelle: Förderkreis der KVHS