Messe für Auszubildende an der BBS I Technik

Auch in diesem Jahr organisiert die BBS I Technik wieder eine Berufsorientierungsmesse.
Diese findet am Freitag, den 8. Februar von 8 bis 13.30 Uhr in der Sporthalle der BBS I Technik statt. Ziel der Veranstaltung ist es, ausbildungswillige Schüler mit ausbildungssuchenden Betrieben zusammenzubringen. 31 Betriebe, Kammern und Institutionen aus Kaiserslautern und der Region werden dort vertreten sein.

Als Highlight der Messe gilt das „Azubi-Speed-Dating“. Jugendliche können dabei in einem Kurzgespräch mit Personalverantwortlichen erste Kontakte zu einem Unternehmen knüpfen, unabhängig von Lebenslauf und Zeugnisnoten. Insgesamt haben sich dafür 170 Schüler angemeldet.

Die Messe steht allen Interessierten offen. Es wird fünf Kurzvorträge zu Themen rund um die Berufsausbildung geben: „Wege und Chancen“, „Auslandsaufenthalte während der Ausbildung“, „Studium oder doch lieber Ausbildung“, „KOSMO: Dual studieren an der Hochschule in Kaiserslautern“ und „Selbstpräsentation im Bewerbergespräch“.