Literarische Burgführung

Ein breites kulturelles Angebot findet man, wenn man die Kleinstadt Landstuhl in der Westpfalz besucht. Zu den vielen sehenswerten Orten zählt hier auch die Burg Nanstein.
Diese kann man am 14. Oktober um 14 Uhr bei einer Gästeführung mit Doris Koch erkunden. Dabei steht diesmal weniger die Baugeschichte der Burg, sondern vielmehr die Biographie Franz von Sickingen im Vordergrund. Literarische Einlagen, teils lustig unterhaltsam, teils ernsthaft nachdenklich untermalen die Führung. Auch die pfälzische Mundart fließt an der ein oder anderen Stelle mit ein. So hören Gäste ein spannendes Programm rund um Geschichte, aber auch Geschichten von den jungen wie alten Meistern der Literatur, aus und über die Region und die Burg Nanstein.
Der Eintrittspreis beträgt 9 Euro. Da die Teilnehmerzahl stark begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten.
Diese nimmt die Tourist-Information der Verbandsgemeinde Landstuhl entgegen:
E-Mail: tourismus@vglandstuhl.de