Gleich vier Dienstjubiläen

Im August konnten Landrat Ralf Leßmeister und die beiden Beigeordneten gleich vier Mitarbeitern zu ihrem Dienstjubiläum bei der Kreisverwaltung gratulieren und ihnen für die hervorragende Arbeit, die sie während den Jahrzehnten ihrer Dienstzeit leisten danken.

Kreisamtmann Achim Steppan feiert sein 40jähriges Dienstjubiläum. Seine Laufbahn bei der Kreisverwaltung begann 1978 mit seiner Ernennung zum Kreisassistentenanwärter, 1986 wurde er Beamter auf Lebenszeit und 2007 folgte die Ernennung zum Kreisamtmann. Von 1981 bis 1985 war Steppan in der Bauabteilung zur Sachbearbeitung von Steuerbegünstigungen tätig, wechselte dann u.a. in die Sachbearbeitung für Miet- und Lastenzuschüsse nach dem Wohngeldgesetz. Nach dem Besuch der Fachhochschule in Mayen stieg er in den gehobenen Dienst auf. In der Abteilung Jugend und Soziales war Steppan vor allem für das Rechnungswesen zuständig und Sachbearbeiter für vormundschaftliche Obliegenheiten bis er 2007 in das Veterinäramt wechselte. Dort ist er als Sachbearbeiter für den Vollzug des Tierschutz-, Tierseuchen- und tierische Nebenprodukte-Beseitigungs-Recht zuständig.

Diana Brauer, die ihr 25jähriges Dienstjubiläum feiert, begann 1993 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Kreisverwaltung Kaiserslautern, mit dem. erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs II 2004. Während ihrer Laufbahn war sie 1996 in der Abt. 3 Ordnung, Verkehr und Schulen tätig, 2004 bis 2006 im Bereich Zentrale Aufgaben und Finanzen. Seit 2013 ist Diana Brauer im Fachbereich Personal eingesetzt.

Ingrid Rheinheimer feiert ebenfalls ihr 25jähriges Dienstjubiläum. Als Bürokauffrau wurde sie 1993 bei der Kreisverwaltung angestellt. Sie war im Bereich Kraftfahrzeugzulassung tätig, bis sie 1996 in die Verwaltung der Kreisvolkshochschule wechselte.

Kreisamtmann Ralf Dein feiert sein 40jähriges Dienstjubiläum. Er begann 1978 als Dienstanfänger seine Laufbahn bei der Kreisverwaltung, 1983 wurde er zum Beamten auf Lebenszeit und 1993 zum Kreisamtmann ernannt. Während seiner Laufbahn war er zunächst als Sachbearbeiter im Bereich Abfallbeseitigung, Umweltschutz, Altölgesetz tätig, ab 1983 als Sachbearbeiter in der Zulassung. 1990 stieg Ralf Dein nach dem Besuch der Fachhochschule in Mayen in den gehobenen Dienst auf. Von 1993 bis 1996 war er in der Abteilung Jugend und Soziales im Sachgebiet Unterhaltsvorschuss und Familiengeld und Vormundschaften eingesetzt, ab 1996 war er stellvertretender Klassenleiter und ab 1999 Sachbearbeiter für Ausländerrecht. 2009 wechselte Ralf Dein wieder in die Abteilung Jugend und Soziales.