Über 5 Kilo Drogen

Rauschgiftfund

Über fünf Kilo Rauschgift hat die Polizei am Mittwoch bei einer Wohnungsdurchsuchung in der Verbandsgemeinde Weilerwach sichergestellt. Gegen den 27-jährigen Bewohner wird wegen Verdachts des Drogenhandels mit nicht geringen Mengen ermittelt.

Auf die Schliche gekommen sind die Beamten dem Mann im Rahmen einer Verkehrskontrolle im letzten Jahr. Dort stand er unter erheblichem Betäubungsmitteleinfluss. Es folgten Ermittlungen. Am Mittwoch wurde dann aufgrund eines richterlichen Beschlusses die Wohnung des 27-Jährigen durchsucht. Neben rund 5 Kilo Marihuana wurden in seinen Wohnräumen auch 245 Gramm Amphetamin und eine Indooranlage im Wert von mehreren tausend Euro gefunden.

Der 27-Jährige wurde am Mittag dem Ermittlungsrichter am Kaiserslauterer Amtsgericht vorgeführt. Er machte von seinem Schweigerecht Gebrauch. er Richter erließ Haftbefehl wegen Fluchtgefahr. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.